26. November 2021

Wolfram Kinzig: Christenverfolgung in der Antike Wolfram Kinzig: Christenverfolgung in der Antike

Neuerscheinung_Platzhalter.jpg
Neuerscheinung_Platzhalter.jpg © Evang.-Theol. Fakultät
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Kinzig, Wolfram: Christenverfolgung in der Antike, München (Beck) 2019.

Verlagsinformation:

"Jahrhundertelang wurden Christen zur Zeit der frühen Kirche (1. bis 4. Jahrhundert) mit unfassbarer Grausamkeit gequält und ermordet. Die Verfolgten haben ihre Nöte mit oft übermenschlichen Mut erduldet - manchmal auch ihr Martyrium in einem uns heute sehr fremd anmutenden Verlangen geradezu gesucht. In diesem Buch werden Motive und Verlauf der Christenverfolgung beschrieben, Verantwortliche und Opfer benannt, aber auch die Gründe erhellt, weshalb die Pogrome und systematischen Nachstellungen schließlich an ihr Ende gelangten."

Weitere Informationen auf der Verlagshomepage

Wird geladen