Neuer Bonn International Fellow

Vom 7. bis 20. Oktober begrüßt die Fakultät Prof. Dr. Amy-Jill Levine aus den USA

Neuer Bonn International Fellow

Vom 7. bis 20. Oktober begrüßt die Fakultät Prof. Dr. Jay Geller aus den USA

Bonner Firmenlauf 2023

Eindrücke vom Bonner Firmenlauf am 24. August

Bonner Hochschultage

Am 18. November finden die Bonner Hochschultage statt, die Schüler*innen die Möglichkeit geben, die Universität Bonn und die unterschiedlichen Studiengänge und Fächer kennenzulernen

Neues Teammitglied im Neuen Testament

Ruben Bühner kommt im Rahmen des Programms „Argelander Starter-Kit Grant – Stepping Stone“ ab Oktober für zwei Jahre nach Bonn

Ersti-Welcome der Uni Bonn am 4. Oktober

Eine gute Gelegenheit für neue Studierende, die Universität kennenzulernen und Kontakte zu den neuen Kommiliton*innen zu knüpfen: Der Ersti-Welcome der Universität mit Begrüßung des Rektors, Info-Markt und Party.

Falling Walls 2023 Science Breakthrough

Matthias Braun einer von zehn Gewinner*innen des Falling Walls 2023 Science Breakthroughs

Kohelet im Gespräch - Symposium 7. bis 9. September 2023

Das Symposion „Kohelet im Gespräch“ bringt exegetische und wirkungsgeschichtliche Beiträge zum Buch Kohelet zusammen. Anhand der drei Themenbereiche des hæbæl- bzw. vanitas-Motivs, des Menschenbildes sowie der Zeitperspektiven des Koheletbuches werden Denklinien Kohelets und seiner Leser*innen exegetisch und wirkungsgeschichtlich herausgearbeitet.