Internationale Gastwissenschaftler*innen

Die Evangelisch-Theologische Fakultät freut sich im kommenden Jahr auf zahlreiche Gastwissenschaftler*innen

Neue Humboldt-Stipendiatin

Anne Katrine de Hemmer Gudme ist neue Humboldt-Stipendiatin an der Fakultät

Neue Lehrende an der Fakultät

Die Evangelisch-Theologische Fakultät freut sich über viele neue Gesichter in Lehre und Forschung

Wissenschaftliche Hilfskraft (19 Std./Woche)

Für die Fachbibliothek Ev. und Kath. Theologie gesucht – zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Call for Papers

Call for Papers des Projekts "Auf diversen Umwegen?!"

Studentische Hilfskräfte (bis zu 8h/Woche)

Das Dekanat der Evangelisch-Theologischen Fakultät hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten für Studentische Hilfskräfte (SHK/WHF) (w/m/d) mit bis zu 8h wöchentlicher Arbeitszeit zu vergeben.

Neue Mitarbeiterinnen im Studiendekanat

Jenny Rath und Ilona Schimmel haben zum 1. Oktober und 1. Dezember ihre Tätigkeiten an der Evangelisch-Theologischen Fakultät aufgenommen.

Matthias Braun erhält Spitzenförderung

Prof. Dr. Matthias Braun hat eine der höchstrangigsten Spitzenförderungen der Europäischen Union eingeworben: einen begehrten Starting Grant des Europäischen Forschungsrats (ERC). Damit ist eine Förderung in Höhe von 1,5 Millionen Euro für die nächsten fünf Jahren verbunden.