Sie sind hier: Startseite Personen Dr. Phillip Andrew Davis, Jr.

Dr. Phillip Andrew Davis, Jr.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. G. Röhser

drew

 

Dienstanschrift:

Evangelisch-Theologisches Seminar
der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Am Hof 1
53113 Bonn

Telefon: 0228-73-7920
Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]
Raum: 2.012 (An der Schlosskirche 2-4)
Sprechstunde: Nach Vereinbarung

 

Drew Davis studierte an der Texas A&M University (BBA 2006) und der Biola University (MA 2009). 2018 wurde er an der Universität Münster mit einer Arbeit zum Hebräerbrief promoviert.

Seit Dezember 2015 arbeitet D. Davis als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. G. Röhser. Zurzeit schreibt er eine Habilitationsschrift, die sich mit dem synoptischen Problem beschäftigt.

Seine weiteren Forschungsinteressen sind die Pastoralbriefe, die Ethik des frühen Christentums und innerbiblische Intertextualität.

Artikelaktionen