Sie sind hier: Startseite 3 1 Nachrichten aus der Fakultät

Nachrichten aus der Fakultät

Lectio Ultima von Prof. Röhser
 
Studierende erhalten Büchergeld für besondere Leistungen
 
„Fürchte dich nicht“
 
What Does Theology Do, Actually? 2
 
Vertretung Lehrstuhl für Kirchengeschichte
Für das WS 2021/2022 hat PD Dr. Susanne Schuster die Vertretung des Lehrstuhls Kirchengeschichte für Reformation und Neuzeit (Prof. Dr. Ute Mennecke) übernommen. Wir heißen sie an unserer Fakultät herzlich willkommen.
Vertretung Lehrstuhl für Systematische Theologie
PD Dr. Frederike van Oorschot vertritt im Wintersemester den Lehrstuhl für Ethik an der Ev.-Theologischen Fakultät Bonn. Wir heißen sie an unserer Fakultät herzlich willkommen.
21. Ökumenischer Predigtpreis Bonn am 17.11.2021
 
Ehrenpromotion Prof. Chapman
The Revd. Canon Professor Mark D. Chapman, Professor of the History of Modern Theology an der University of Oxford erhält für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen, sein Engagement in der Ökumene und seine besonderen Verdienste um die Beziehung zwischen der Faculty of Theology and Religion der Universität Oxford und der Bonner Evangelisch-Theologischen Fakultät die Ehrendoktorwürde. Dekanin Prof. Dr. Cornelia Richter hat die Ehrung am 5. November 2021 im Rahmen eines Festaktes in der Aula der Universität übergeben.
Artikelaktionen