Sie sind hier: Startseite Studium und Lehre Prüfungsamt Prüfungsamt Evang. Theologie

Prüfungsamt Evang. Theologie

Für die Verwaltung der Prüfungsverfahren ist dem Prüfungsausschuss das Prüfungsamt als Geschäftsstelle zugeordnet, das gemäß den Bestimmungen der jeweiligen Prüfungsordnung und den Vorgaben des zuständigen Prüfungsausschusses tätig wird.

Zuständigkeit

Das Prüfungsamt der Evangelisch-Theologischen Fakultät ist als Geschäftsställe der o.g. Prüfungsausschüsse zuständig für alle Studiengänge der Evang.-Theol. Fakultät und die zugehörigen Prüfungsverfahren. Es ist auch zuständig für Prüfungen im Begleitfach Evangelische Theologie und Hermeneutik, aber nicht für die Lehramtsfächer Evangelische Religionslehre (Bachelor und Master).

Für die Lehramtsfächer ist grundsätzlich der Prüfungsausschuss für die Lehramtsstudiengänge und dessen Prüfungsbüro im Bonner Zentrum für Lehrerbildung (BZL) zuständig, das sich für einzelne Aufgaben allerdings der Unterstützung des Prüfungsamts Evangelische Theologie bedient. Fragen, die im Zusammenhang mit Modulen im Fach Evang. Religionslehre stehen, sollten deshalb zunächst ans Prüfungsamt Evangelische Theologie gerichtet werden. Hauptansprechpartner für Studierende in den Lehramtsstudiengängen ist aber immer das Prüfungsbüro im BZL.

Öffnungszeiten und Adresse des Prüfungsamts

 

Artikelaktionen