01. September 2022

Diegesis in Mind Diegesis in Mind

Cognitive Disciplines and Ancient Narrative in Dialogue

Neues Weblog von Jun.-Prof. Dr. Jan Rüggemeier und Dr. Elizabeth Shively (St Andrews) online

Das neue Weblog "Diegesis in Mind" zielt darauf ab, kognitionswissenschaftliche Methoden ("mind") für die Analyse antiker Erzählungen ("Diegesis") nutzbar zu machen und entsprechende internationale Forschungsbemühungen zu fördern.

Das Forschungsprojekt von Jun.-Prof. Dr. Jan Rüggemeier und Dr. Elizabeth Shively wird zu gleichen Teilen durch die British Academy und Digitalisierungsmittel der Universität Bonn gefördert.

Zum Auftakt der neuen Kooperation findet ein Live-Event in St Andrews mit dem Kognitionswissenschaftler Mark Turner (Western Reserve University) statt. Für alle, die nicht vor Ort in St Andrews sein können, wird es ein Livestreaming-Angebot auf dem Webportal (www.diegesis-in-mind.com) geben. Details finden Sie in der PDF-Datei.