Sie sind hier: Startseite Studium und Lehre

 

06.07.2018

Bonner Exegetisches Lexikon

Ein Online-Lexikon von Studierenden für Studierende, entstanden an der Bonner Evangelisch-Theologischen Fakultät. Nach Jahren der Planung und Vorbereitung war es nun endlich soweit: Am 27. Juni 2018 wurden die ersten 50 Artikel durch die Redaktion unter Leitung von Tobias Wieczorek veröffentlicht - und weitere Artikel sind bereits auf dem Weg.

11.06.2018

Preisfrage für Nachwuchswissenschaftler beantwortet

"Was verbirgt sich hinter der Rede vom 'Postfaktischen': Lüge, Bullshit, illusionäre Selbsttäuschung oder ...?" Im Zusammenhang mit der Tagung "Du sollst nicht lügen. Zur Hermeneutik der Rede vom Postfaktischen" hatten das Institut für Hermeneutik der Universität Bonn in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Religionsphilosophie eine Preisfrage ausgeschrieben, deren Preisträger jetzt bekannt gegeben wurden.

Artikelaktionen