22. Juni 2023

Erste-Hilfe-Kurs an der Fakultät Erste-Hilfe-Kurs an der Fakultät

Am 22.6.2023 nahmen 13 Mitglieder der Ev.-Theol. und Kath.-Theol. Fakultät an einem Erste-Hilfe-Kurs des ASB in der Rabinstr. 8 teil

Impressionen vom Erste-Hilfe-Kurs
Impressionen vom Erste-Hilfe-Kurs © Evangelisch-Theologische Fakultät / Universität Bonn

Bei guter Stimmung und in konzentrierter Atmosphäre konnten wichtige Rettungstechniken wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Bergung einer verletzten Person aus einem Fahrzeug wiederholt und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Aber auch hilfreiche Tipps für die Versorgung von kleineren Wunden im Alltag standen auf dem Stundenplan, sodass die frisch zertifizierten betrieblichen Ersthelfer*innen der Fakultäten neue Sicherheit für den Umgang mit Notfallsituationen am Arbeitsplatz und darüber hinaus gewinnen konnten.

Impressionen vom Erste-Hilfe-Kurs © ETF / Universität Bonn
Impressionen vom Erste-Hilfe-Kurs © ETF / Universität Bonn