07. Dezember 2022

Neue Mitarbeiterinnen im Studiendekanat Neue Mitarbeiterinnen im Studiendekanat

Jenny Rath und Ilona Schimmel haben zum 1. Oktober und 1. Dezember ihre Tätigkeiten an der Evangelisch-Theologischen Fakultät aufgenommen.

Neue Mitarbeiterinnen
Neue Mitarbeiterinnen © Daniela Langen / Universität Bonn

Zum 1. Oktober 2022 hat Jenny Rath die Stelle der Studiengangsmanagerin übernommen, Ilona Schimmel hat zum 1. Dezember 2022 als Sachbearbeiterin im Prüfungsamt begonnen. Wir heißen beide an unserer Fakultät herzlich willkommen!

Jenny Rath studierte von 2016 bis 2022 Evangelische Theologie in Bonn. Seit 2019 arbeitete sie als studentische Hilfskraft im Studiendekanat der Evangelisch-Theologischen Fakultät Bonn und seit 2020 zusätzlich als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Altes Testament von Prof. Jan Dietrich. Nach ihrem Abschluss (Magistra Theologiae) hat sie zum 1. Oktober eine Stelle als Studiengangsmanagerin an unserer Fakultät angenommen und promoviert im Fach Altes Testament.

Ilona Schimmel schloss im März 2016 ihr Bachelorstudium in Deutscher Sprache und Literatur sowie Romanistik mit dem Schwerpunkt Spanisch an der Universität zu Köln ab. Nachdem sie von 2016-2018 als Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache in Integrationskursen unterrichtete, nahm sie bis 2020 eine sportpädagogische Tätigkeit im Kinder- und Erwachsenenbereich wahr. Zuletzt übernahm sie die Koordination für den Fachbereich „Freiwilliges soziales Jahr“ bei einem Träger der freien Jugendhilfe. Seit dem 1. Dezember hat sie eine Stelle als Sachbearbeiterin im Prüfungsamt unserer Fakultät inne.