25. Mai 2022

"Lebensführung und Krise – Anfrage an die Theologie" Workshop für Studierende (Universität Mainz) "Lebensführung und Krise – Anfrage an die Theologie" Workshop für Studierende (Universität Mainz)

Workshop mit einem Beitrag von Prof. Dr. Cornelia Richter

Neues aus dem Resilienzprojekt
Neues aus dem Resilienzprojekt © -

Am 30.06.2022 veranstaltet an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz das Seminar für Systematische Theologie und die Fachschaft Evangelische Theologie in Kooperation mit der DFG-FOR 2686 den Workshop "Lebensführung und Krise – Anfrage an die Theologie". Der Workshop beschäftigt sich dabei mit Fragen nach existentiell kritischen Situationen - wie etwa die Corona-Pandemie -, welche die eigene Lebensführung in eine schwere Krise stürzen können.

Eröffnet wird der Workshop durch einen Vortrag von unserer Projektsprecherin Prof. Dr. Cornelia Richter.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich an nhahn@students.uni-mainz.de oder an fachschaft@ev-theol.uni-bonn.de .

Den Link zum Flyer finden Sie hier: Link