07. April 2021

Widerstandsfähigkeit in der Coronakrise - „Ein stark gelebter Glaube hilft“ Widerstandsfähigkeit in der Coronakrise

Pressemitteilung_Platzhalter.jpg
Pressemitteilung_Platzhalter.jpg © Evang.-Theol. Fakultät

Prof. Dr. Constantin Klein, Professor für Praktische Theologie und Generationenbeziehungen an der ehs (Evangelische Hochschule Dresden) und PI von TP 7 unseres Projekts, spricht im Interview mit dem Deutschlandfunk über "Widerstandsfähigkeit in der Coronakrise". Hierbei steht im Fokus ein Studienergebnis der Studie "Junge Deutsche 2021", welches nahelegt, dass "ein stark gelebter Glaube hilft" resilient auf die Situation reagieren zu können.

Das Interview ist sowohl in Textform als auch als Podcast über die Dlf Audiothek verfügbar – schauen Sie gerne vorbei!

Hier geht es zum Artikel.