14. Juni 2023

1. Queerer Gottesdienst 1. Queerer Gottesdienst

Die Fachschaft Evangelische Theologie und die Evangelisch-Theologische Fakultät luden zum ersten queeren Gottesdienst unter dem Motto Queer Begeistert Queer ein. Dieser fand am 04. Juni um 18:00 Uhr in der Schlosskirche statt.

1. Queerer Gottesdienst
1. Queerer Gottesdienst © Miriams Heinrichs / ETF

Am 4. Juni 2023 fand abends in der Schlosskirche der erste queere Gottesdienst unter dem Motto "queer begeistert queer" der ETF und der Fachschaft Ev. Theologie statt. Die Initiative aus Studierenden und Mittelbau unserer Fakultät feierte den Gottesdienst zum Beginn des Pride-Monats unter Beteiligung von Prodekan Hermut Löhr und Universitätsprediger Eberhard Hauschildt. Im Anschluss ließen die Besucher*innen den Abend noch bei einem kleinen Empfang in der blauen Grotte ausklingen.

1. Queerer Gottesdienst II
1. Queerer Gottesdienst II © Miriams Heinrichs / ETF