27. Mai 2022

Dr. Holger Aulepp Stiftung gegründet Dr. Holger Aulepp Stiftung gegründet

Dr. Holger Aulepp, ehemals Leitender Arzt der Rehaklinik Borkum Riff auf der Nordseeinsel Borkum, hat unter dem Dach der Bonner Universitätsstiftung eine nach ihm benannte Treuhandstiftung gegründet.

Dr. Holger Aulepp Stiftung gegründet
Dr. Holger Aulepp Stiftung gegründet - v.l.n.r.: Antonia Streit, Geschäftsführerin der Universitätsstiftung, Prof. Dr. Cornelia Richter, Dekanin, Dr. Holger Aulepp und Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch, Rektor der Universität. © Volker Lannert / Universität Bonn

Die Stiftung verfolgt den Zweck, Studierende und Doktorand*innen der Evangelischen Theologie finanziell bei Grabungsexkursionen und Aufenthalten in Israel zu unterstützen. Bereits vor der Gründung der Stiftung hatte Dr. Aulepp zwei Grabungsexkursionen großzügig finanziell unterstützt.

Details zur Gründung der Stiftung am 25. Mai 2022 im Rektorat der Universität Bonn finden Sie in der Pressemeldung "Aus Liebe zur Wissenschaft und aus Dankbarkeit".