17. April 2024

Erasmus-Aufenthalt in Athen Erasmus-Aufenthalt in Athen

Im April 2024 war Apl. Prof. Dr. Athanasios Despotis über Erasmus-Dozierendenmobilität in Athen

Athen 3
Athen 3 © Athanasios Despotis

Im Rahmen seines Aufenthalts hielt Apl. Prof. Dr. Athanasios Despotis an der National and Kapodistrian University Vorlesungen mit besonderem Fokus auf der Beziehung zwischen Religion, Philosophie und Rhetorik in der Antike.

Darüber hinaus traf er sich mit Dozierenden und Studierenden, um die Kooperation zwischen der Bonner und Athener Fakultät sowohl im Bereich der Lehre als auch Forschung auszubauen – mit Erfolg! In den nächsten Semestern kann sich die Evangelisch-Theologische Fakultät in Bonn auf den Besuch von Erasmus-Studierenden und Dozierenden aus Athen freuen.

Auch für Studierende aus Bonn stellt die Möglichkeit eines Erasmus-Aufenthalts in Athen eine attraktive Option dar: Neben dem Besuch von Lehrveranstaltungen haben sie die Gelegenheit, zahlreiche Museen sowie antike Monumente zu erkunden, die für die Erforschung des frühen Christentums relevant sind.

Athen
Athen © Athanasios Despotis