24. November 2023

IT-Support-Vereinbarung zwischen ETF und HRZ IT-Support-Vereinbarung zwischen ETF und HRZ

Am 15. November 2023 wurde eine Vereinbarung zur IT-Anwendungsbetreuung zwischen der Evangelisch-Theologischen Fakultät und dem Hochschulrechenzentrum der Universität Bonn unterzeichnet

Erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen
Erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen © HRZ

Vergangene Woche unterzeichneten Prof. Dr. Markus Saur, Direktor des Evangelisch-Theologischen Seminars, und Dr. Rainer Bockholt, Direktor des Hochschulrechenzentrums, eine Vereinbarung zur IT-Anwendungsbetreuung zwischen der Evangelisch-Theologischen Fakultät und dem Hochschulrechenzentrum der Universität Bonn. Die Vereinbarung umfasst unter anderem ein Konzept zum IT-Support für Hard-, Software und Netzbetreuung der ETF durch das HRZ.

Die Anwendungsbetreuung des HRZ kann von den Fakultätsmitgliedern über eigens eingerichtete Supportkanäle kontaktiert werden und steht der Fakultät zu bestimmten Zeiten zusätzlich vor Ort zur Verfügung. Die ETF finanziert die entstehenden Aufwände und realisiert z.B. eine Administrator*innen-Stelle am HRZ, die in das Admin-Team "Local-Support" integriert ist.

Weitere Details zur Vereinbarung finden Sie in der Nachricht des HRZ.