The Neighbor: Politics, Practice, Person

Seminar zum Thema Ausgrenzung und Inklusion von Fremden, Feinden und vergessenen Mitgliedern der Gesellschaft in der christlichen und muslimischen Tradition aus Perspektiven der Kontextuellen Theologie, Postkolonialen Theologie und Politischen Theologie.

Von Wissenschaftler*innen verschiedener Kontinente und akademischer Kontexte geleitet, verknüpft das Seminar exegetische, philosophisch-hermeneutische, sozialwissenschaftliche und ethische Methoden. Ziel ist ein innovativer Zugang zu einem Thema großer transkultureller Bedeutung.

Details zu dem Blockseminar, das am 22. April, 15:00-16:00 Uhr MEZ (s.t.) mit einer Vorbereitungssitzung startet, finden Sie auf BASIS.

Die erste Sitzung am 24. Mai, 9:00-13:00 Uhr, ist offen für alle Interessierten – auch Nicht-Studierende. Melden Sie sich einfach per E-Mail bei mrobinso@uni-bonn.de.
Montag, 24.05.21 - 09:00 Uhr – Mittwoch, 24.11.21 - 13:00 Uhr
Themengebiet