26. November 2021

Mennecke, Ute/Zschoch, Hellmut (Hrsg.), Von des christlichen Standes Besserung – 500 Jahre Reformation, Leipzig 2017, ISBN 978-3-374-05231-8 Von des christlichen Standes Besserung – 500 Jahre Reformation

Neuerscheinung_Platzhalter.jpg
Neuerscheinung_Platzhalter.jpg © Evang.-Theol. Fakultät

Auf dem Bogen der reformatorischen Impulse setzen die Beiträge des Bandes Akzente aus unterschiedlichen Perspektiven, von der Kirchengeschichte bis zur Religionswissenschaft, von biblischer Exegese zur Praktischen Theologie und Wirtschaftswissenschaft, von Luther bis zu den Freikirchen. Sie entstammen einer Ringvorlesung, die als akademischer Beitrag zum Reformationsjubiläum im Rheinland gemeinsam von der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn und der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel durchgeführt wurde.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Verlags.