29. Juni 2022

Impressionen vom Unifest 2022 Impressionen vom Unifest 2022

Am 25. Juni fand auf der Hofgartenwiese das diesjährige Unifest statt – dieses Jahr wieder mit Sternmarsch und Hütewurf

Sternmarsch
Sternmarsch © Daniela Langen / Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Strahlender Sonnenschein, viele bunte Stände und festlich gekleidete Absolvent*innen: Am vergangenen Samstag war es wieder so weit, auf der Hofgartenwiese fand das alljährliche Unifest statt. Nachdem das Programm die letzten beiden Jahre aufgrund der Pandemie kleiner ausfallen musste, konnte das Fest dieses Jahr mit einem Sternmarsch aller Fakultäten beginnen.

Anschließend begrüßte der Rektor alle Gäste und im gemeinsamen Zelt mit der Katholisch-Theologischen Fakultät überreichte Prof. Wolfram Kinzig – in Vertretung der erkrankten Dekanin – den Absolvent*innen der Evangelisch-Theologischen Fakultät die traditionellen Schmuckurkunden. Zwischen einem letzten Gruppenbild und dem gemeinsamen Hütewurf aller Absolvent*innen, gab es auf der Bühne dann ein abwechslungsreiches Programm aus Reden und Musik sowie zahlreiche Stände mit Essen, Trinken und Mitmachangeboten.

Das Fazit unserer Beteiligten? Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Gruppenbild nach der Urkundenübergabe
Gruppenbild nach der Urkundenübergabe © Daniela Langen / Universität Bonn
Gruppenbild vor dem Sternmarsch
Gruppenbild vor dem Sternmarsch © Daniela Langen / Universität Bonn
Hütewurf unserer Fakultät
Hütewurf unserer Fakultät © Daniela Langen / Universität Bonn
Vorfreude auf die Absolvent*innen
Vorfreude auf die Absolvent*innen © Daniela Langen / Universität Bonn
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch! © Daniela Langen / Universität Bonn
Wird geladen