18. Oktober 2023

Erasmus-Aufenthalt in Athen Erasmus-Aufenthalt in Athen

Im Oktober 2023 war Apl. Prof. Dr. Athanasios Despotis über Erasmus-Dozierendenmobilität in Athen

Erasmus-Aufenthalt in Athen
Erasmus-Aufenthalt in Athen © Athanasios Despotis

Apl. Prof. Dr. Athanasios Despotis war im Oktober 2023 für einen Erasmus-Aufenthalt an der Universität in Athen, wo er Vorlesungen in der Sprache des Neuen Testaments und über das Neue Testament hielt.

Dabei erhielt er viele wertvolle Impulse, zum Beispiel hinsichtlich Vermittlung und Erforschung des Neuen Testaments aus der Perspektive der antiken griechischen Hoch- und Alltagsliteratur (klassische Werke und Papyri).

Bei seinem Aufenthalt führte Athanasios Despotis auch Gespräche mit Studierenden und Dozierenden, um sie für einen Aufenthalt an der Universität Bonn zu begeistern – insbesondere die englischsprachigen Masterstudiengänge stellen für internationale und ökumenische Studierende eine attraktive Option dar.