06. September 2023

Ersti-Welcome der Universität Bonn am 4. Oktober 2023 Ersti-Welcome der Uni Bonn am 4. Oktober

Herzliche Einladung an alle neuen Studierenden!

Eine gute Gelegenheit für neue Studierende, die Universität kennenzulernen und Kontakte zu den neuen Kommiliton*innen zu knüpfen: Der Ersti-Welcome der Universität mit Begrüßung des Rektors, Info-Markt und Party.

Banner ErstiWelcome
Banner ErstiWelcome © Bosse & Meinhard

Die Universität Bonn möchte den neuen Semesterstart mit allen Erst-Semestern feiern, also nicht vergessen: Am 04. Oktober im Arkadenhof des Hauptgebäudes und anschließend auf der Ersti-Party gibt es eine gute Gelegenheit, die Universität Bonn und neue Kommiliton*innen kennenzulernen. Hier ein kurzer Überblick über das Programm:

12:00 Uhr - 13:00 Uhr: Offizielle Begrüßung, Aula

13:00 Uhr - 15:00 Uhr: Infomarkt, Arkadenhof

15:00 Uhr – 17:30 Uhr: Nachmittagsangebote (Führungen, Sportangebote, Rallyes etc.)

18:00 Uhr - 23:00 Uhr: Party in Aula und Arkadenhof

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig - nur der Studierendenausweis wird benötigt. Mehr Infos: https://www.uni-bonn.de/erstiwelcome. Die Universität Bonn freut sich auf Sie/Euch!