02. April 2024

Neue Studiengangsmanagerin an der Evangelisch-Theologischen Fakultät Neue Studiengangsmanagerin

Jana Puschke hat zum 01.04.2024 die Stelle der Studiengangsmanagerin übernommen.

Jana Puschke
Jana Puschke © privat

Kein Aprilscherz: Zum 1. April 2024 hat Jana Puschke die Nachfolge von Jenny Rath angetreten; sie ist jetzt als Studiengangsmanagerin und Fachstudienberaterin für die deutschsprachigen Studiengänge der Evangelisch-Theologischen Fakultät zuständig.

Jana Puschke studierte von 2016 bis 2022 Evangelische Theologie mit Ziel kirchlichem Examen zunächst in Heidelberg und ab 2019 in Bonn. Seit 2020 arbeitete sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Systematische Theologie von Prof.‘in Cornelia Richter. Nach ihrem Abschluss im Herbst 2022 war sie zunächst in der Projektkoordination der DFG-FOR 2686 Resilienz in Religion und Spiritualität tätig sowie von Dezember 2022 bis Mai 2023 hatte sie zudem die Stelle als Studieninspektorin im Adolf-Clarenbach-Haus inne. Von Juni 2023 bis März 2024 befand sie sich in Elternzeit. Nach ihrer Rückkehr an die Fakultät hat sie zum 01.04. die Stelle als Studiengangsmanagerin angetreten. Die Fakultät heißt sie herzlich willkommen!

Ab dem 11.04. besteht die Option, donnerstags zwischen 14:30 und 16:30 Uhr eine Fachstudienberatung mit ihr zu vereinbaren. Der Link zur Terminvereinbarung findet sich in Kürze auf der Homepage der Studienberatung.