13. April 2023

Sommersemester eröffnet Sommersemester eröffnet

In der vergangenen Woche sind an der Evangelisch-Theologischen Fakultät Lehrende und Studierende ins neue Semester gestartet

Fakultätsfoto I
Fakultätsfoto I © Evangelisch-Theologische Fakultät / Universität Bonn

Vergangenen Montag wurde das neue Semester mit dem traditionellen Gottesdienst in der Schlosskirche eröffnet, anschließend ging es weiter ins neue Gebäude in der Rabinstraße zu einem Vortrag von Prof. Dr. Heidi Campbell zum Thema "Exegeting the Spirit of the Digital: What Digital Religion Looks Like".

Prof. Campbell ist im Sommersemester als Gastwissenschaftlerin aus den USA in Bonn und wird ein Seminar "From Digital Religion to Digital Theology: Understanding Religion in a Technological Society" anbieten.

Bevor es für die neuen Studierenden weiter in die Infoveranstaltungen ging, lud die Fachschaft schließlich noch zu frisch gebackenen Waffeln ein – und der strahlende Sonnenschein auf der Dachterrasse wurde für das erste Fakultätsfoto seit der Pandemie genutzt.

Diese Woche starten nun die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters – wir wünschen allen Studierenden, Lehrenden und Forschenden ein gutes Sommersemester!

Fakultätsfoto II
Fakultätsfoto II © Evangelisch-Theologische Fakultät