27. September 2023

Studienwoche „Judentum und Christentum – Identitäten im Gespräch“ Studienwoche „Judentum und Christentum – Identitäten im Gespräch“

Herzliche Einladung zur Studienwoche vom 10. bis 13. Oktober 2023

Studienwoche
Studienwoche © Evang.-Theol. Fakultät / Universität Bonn

Die Studienwoche führt in der Beschäftigung mit dem Thema „Judentum und Christentum – Identitäten im Gespräch“ das enzyklopädische Zusammenwirken der theologischen Disziplinen vor und vermittelt Ihnen als neuen Studierenden der Evangelischen Theologie darüber eine erste Vorstellung davon, worauf Ihr Studium hinausläuft.

Neben inhaltlichen Einheiten haben wir ein Programm gestaltet, welches Ihnen ermöglichen soll, untereinander und mit den Lehrenden der Fakultät ins Gespräch zu kommen und Ihnen so hoffentlich ein gutes Ankommen in Bonn, an der Fakultät und im Studiengang der Evangelischen Theologie ermöglicht.

Die Studienwoche ist obligatorisch im Modul A1 vorgesehen. Es sind aber alle Lehrenden und Studierenden der Fakultät herzlich eingeladen!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Studiengangskoordinatorin Jenny Rath wenden (studiengangskoordination@ev-theol.uni-bonn.de). Eine Anmeldung per Mail ist nicht erforderlich. Bitte melden Sie sich als Studierende im ersten Semester einfach über BASIS an.